Mittwoch, 17. August 2016

Zwischenstand - Innenausbau läuft

Mittlerweile läuft nun der Innenausbau auf vollen Touren. Nachdem unser Bautrupp zwischenzeitlich 1 Woche nicht vor Ort war wird nun seit Montag wieder richtig Gas gegeben. Nach jetzigem Informationsstand ist unser Bautrupp nur noch bis 30.08.16 vor Ort, dann erstmal 3 Wochen nicht mehr bzw. nach Rücksprache, da ja hier noch der Hausanschlussraum fertiggestellt werden muss.

Parallel fängt am 30.08.16 die Baufirma mit der Garage an. Alle Leitungen sind bereits soweit durch die Montageöffnungen nach aussen verlegt und abgedichtet worden.

Sonneninsel

Küche

Lüftundsdurchführung Büro/Diele

Flur OG
Die noch zu erstellende Vekabelung ist schon recht aufwändig und unserer Meinung nach einer der größten Part´s beim Innenausbau. Hier kann man mit dem Elektriker auch noch auf der Baustelle diverse Punkte abändern bzw. ergänzen lassen. So haben wir z.B. ein zusätzliches Downlight im Bad vorgesehen. Ebenso wurde gleich der SAT-Ständer einschl. Verkabelung (haben wir komplett beigestellt) bis in den Dachraum mit verbaut (Vielen Dank!)
Wohnzimmer
Am Samstag war dann auch die Staubsaugfirma vor Ort und hat die Verrohrung für die Staubsauganlage installiert. Die Fa. Seyfahrt hat hier extra Ihren Urlaub unterbrochen und Herr und Frau Seyfahrt haben uns hier die Anlage installiert. Beide waren wirklich sehr nett und haben uns alles im Detail erklärt. Vielen Dank auch an dieser Stelle! 

Gestern haben wir dann auch gleich noch die Verrohrung (Eigenleistung) für die FBH-Verteiler installiert, sodass die Decke fertig gemacht werden kann. Hier ist es dann doch von Vorteil trotz Eigenleistung einiges vor die Schlüsselübergabe zu installieren, ansonsten kommt der Bautrupp ja auch nicht voran. Aber mit etwas Abstimmung ist dies ohne weiteres möglich.
 
Installation
Dach ist auch schon drauf





Verkleidung für Abstellraum unter der Treppe (Schuhschrank mit Abluft)
Die Verkabelung für die SAT-Anlage wurde gleich bis unter das Dach verlegt, somit können wir hier dann alles selbst anschliessen. War doch eine gute Idee hier alles unter das Dach zu legen, da ansonsten die ganzen Kabelbündel einmal durch das Haus gemusst hätten.
Kabelbündel für SAT und TV
Im nächsten Step wird nun von uns der Boden im Dachspitz eingebracht, sowie mit der Verkofferung der Montageöffnungen begonnen. Im Hinblick auf den anvisierten Einzugstermin noch für Weihnachten wird das ganze nun doch etwas sportlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen