Donnerstag, 4. August 2016

Anno 04.08.2016 - Hausstellung

Heute ist nun der große Tag für uns gekommen auf den wir seit nun knapp 1,5 Jahre gewartet haben, unser Haus kommt! Wir sind schon voller Vorfreude!

Pünktlich um 07:00Uhr am Morgen war der Bautruppe von Schwörer dann auch schon da. Nach erster Info sind es im ganzen nur 3 Monteure, welche das Haus heute stellen werden. Na da sind wir mal gespannt ob das zu schaffen ist.

Und dann ging es auch schon los. Von 07:00 bis 08:00 Uhr wurde erstmal die Baustelle eingerichtet, Werkzeug, Kleinmaterial und so weiter.

Da es heute ein recht sonniger und warmer Tag werden soll haben wir auch noch gleich Getränke für alle besorgt. Dieser Service muss einfach sein!


08:00Uhr und jetzt geht´s mit dem Haus los. Insgesamt sollen heute 4 und morgen nochmal 1 Material-LKW kommen. Na da sind wir mal gespannt. Die Anfahrt zur Baustelle ist recht einfach und sollte für die LKW´s kein Problem darstellen. Die Nachbarn haben unseren Aufruf vom Wochenende (Briefpost) gefolgt und einfach in der nächsten Querstraße geparkt. Somit sind hier keine Schwierigkeiten zu erwarten. Dankeschön an die zukünftigen Nachbarn!


Werbung muss sein

Die Wände für das Erdgeschoss, auf nur einem LKW!

Schlag auf Schlag werden nun die einzelnen Wandelemente gesetzt.


Speis, Küche und Sonneninsel :)

Das war so nicht geplant :( , lässt sich aber richten!

Gäste WC und Dusche, schon teilmontiert

Sonneninsel.... viiieeel Licht

Nun mal der Blick auf die Uhr, 09:00 Uhr und das Erdgeschoss steht schon, zumindest die äusseren Wände und 2 von den Innenwänden. Schon enorm welches Tempo der Bautrupp hat.

Interessant ist auch, das man bei jedem Bauteil was am Kranhaken hängt schon von unten genau sagen kann um welche Wand es sich handelt. Glaub das liegt einfach daran, das wenn man sich ein ganzes Jahr mit den Hausplänen intensiv befasst automatisch das ganz schon verinnerlicht hat. :)

Von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr wurden dann die restlichen Innewände vom EG gesetzt, der zweite Materialtransport wurde schon mal teilentladen und dann habe wir den Jungs erstmal was zum Mittag besorgt. Mahlzeit!

Nach dem Mittag ging es dann direkt mit der Decke EG/OG weiter.


14:30 Uhr,  jetzt geht´s weiter mit den beiden Gibeln, welche in der Höhe 2-teilig ausgeführt werden.



Schlafzimmer, Ankleide und Kinderzimmer


Der erste Gibel ist etwas schwierig, der mag scheinbar nicht recht in Position

Weiter geht´s auf der Westseite






18:30 Uhr, der Firstbalken sitzt. Nun schauen wir aber ständig auf die Uhr, da von Westen her ein Unwetter angesagt worden ist.

Nach Rücksprache mit dem Bautrupp steht jedoch scheinbar die Anweisung aus dem Werk, das dass Dach auf jeden Fall heut noch drauf muss, da auch hier seitens Schwörer der Wetterbericht geprüft wird. Na dann mal los.


Auch beim Dach war das erste Element etwas sperrig...

doch dann läuft und läuft es.

Der Blick auf das Wetter und die Uhr...

wird ne knappe Kiste.
20:30 Uhr, das letzte Dachelement wird gesetzt und fertig!! Das Haus wurde somit an einem tag erstellt und regenfest gemacht. Das hätten wir nicht erwartet! 


Nicht ganz eine halbe Stunde später fing es an zu Regnen wie aus Eimern. Da haben wir richtig Glück gehabt. Im Gespräch mit dem Vorarbeiter haben wir erfahren, das dies scheinbar dieses Jahr bei fast allen Baustellen so ist. Naja verrückter Sommer halt.





Nun ist es vollbracht, unser Traum vom Haus ist heute in Erfüllung gegangen. Es ist schon ein komisches aber schönes Gefühl zu wissen das dieses Haus einem nun selbst gehört, kein Vermieter mehr.


Das wars nun für den heutigen Tag, auch für den Bautrupp, welcher wirklich super Arbeit geleistet hat. Vielen vielen Dank!!!

Alles nette Jungs mit dennen man gleich gut ins Gespräch kommt. Dieser Bautrupp macht dann auch die restlichen Innen- und Aussenarbeiten. Darauf freuen wir uns schon.

Vom Montageablauf her ist nun erstmal geplant am 05.08.16 die Dachziegel auf´s Dach heben und dann erstmal bis zum 15.08.16 Pause. Naja da müssen wir nun auch noch durch, auch wenn´s schwer fällt

Wir hoffen dann am 16.08. (der 15te ist ja in Bayern ein Feiertag) nun die restlichen Termine mit dem Bauleiter abstimmen zu können, zumal der Estrichleger auch drei Wochen Vorlaufzeit benötigt.

Somit geht ein interessanter Tag zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen