Heute wurde als Vorbereitung schon mit der Montage des Baugerüstes begonnen. Leider haben wir nicht mitbekommen welche Firma hier vor Ort war. Hintergund ist der, dass wir vorraussichtlich das gerüst noch etwas länger für die zusätzliche Montage der PV-Anlage benötigen.
Auch wir haben ein Schwörer Haus. Auch bei Euch läuft es im großen und ganzen so ab wie bei uns. Verfolgen mit großem Interesse diesen Blog. Gruß aus dem Unterallgäu.
AntwortenLöschenDanke für Eure Info. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen das es ebenfalls alles nach Euren Vorstellung funktioniert. Grüße, auch, aus dem Unterallgäu.
AntwortenLöschenLiebe Conny, lieber René,
AntwortenLöschentoller Blog, den ich eben entdeckt habe. Leider konnte ich ihn heute Abend aus Zeitgründen nur quer lesen. Ich hoffe, Ihr kommt mit dem Ausbau gut voran! Vielleicht findet Ihr Zeit, mir auf meine Frage zu antworten: Wir "bauen" auch mit Schwörer ein Haus (ähnlich wie Eures). Lt. Vertrag ist der LIefertermin Januar 17. Der Bauberater erzählte uns sogar, dass wir schon Weihnachten im Haus feiern könnten. Naja, ich habe ja mit Verzögerung gerechnet. Nachdem wir bisher (alles ist eingereicht) nichts mehr von Schwörer gehört haben, habe ich mich am Freitag durchtelefoniert und erfahren, dass der Liefertermin im Mai(!!) sein soll. Plus Ausbau 6-8 Wochen! Wir haben das gleiche Problem wie Ihr mit den Bereitsstellungszinsen. Auch ärgert uns sehr, dass uns von Schwörer niemand aktiv informiert hat. Wie seid Ihr da weiter vorgegangen? Über Eure Hilfe würden wir uns freuen! Viele Grüße aus Hessen, Anja (anjamaul@gmx.net)
Hallo Anja,
AntwortenLöschenwir können uns sehr gut in Eure Lage versetzen. Für uns war das auch eine recht schwierige Zeit. Zwischenzeitlich stellt man sich dann auch schon mal die Frage ob die Wahl des Hausanbieters die richtige war. Wie es bei uns mit dem Werksvertrag war haben wir ja schon ausreichend hier im Blog erläutert. Zu Deiner Frage aber wie wir weiter vorgegangen sind.
Wir haben immer wieder den Kontakt zu Schwörer gesucht, unsere Probleme mehrfach geschildert und auf den entsprechend geschlossenen Vertrag hingewiesen. Teilweise war dies etwas schwierig, da man das Gefühl hatt ständig im Kreis herumgereicht zu werden. Vielleicht haben wir es auch unserem Verkaufsberater zu verdanken. Aber das wissen wir nicht genau.
Hätten wir alles schlüsselfertig genommen wären wir vielleicht nicht so ganz hinterher gewesen. Da wir aber ein Ausbauhaus haben und alle Ausbauarbeiten selbst machen bzw. vergeben ist es für uns etwas kritischer. Alle Aufträge waren vergeben und terminiert. Aufgrund unser verspäteten Hausstellung ist nun noch fraglich ob die Kids überhaupt schon Weihnachten im neuen Haus feiern können, ich denke mal die Auftragslage bei den Handwerken ist jedem bekannt.
Wir möchten hier jedoch nicht weiter ins Detail gehen, da wir derzeit noch mit Schwörer am bauen sind. Wir werden sicherlich nach Fertigstellung und Einzug mal ein Gesamtresume ziehen aber das erst im Dezember.
Bis dahin wünschen wir Euch aber alles gute und drücken die Daumen das es terminlich doch noch etwas klappt.
LG