Dienstag, 14. Juni 2016

Bodenplatte ist da!

Gestern wurde nun die Bodenplatte fertiggestellt, zumindest die für das Haus. Die Platte für die Garage wird auch noch diese Woche hergestellt. 

Vom Aufbau her haben wir eine selbsttragende Bodenplatte mit ca. 250mm Dicke und unterhalb liegende Wärmedämmung mir 100mm  genommen, zumindest laut Statik-Berechnung.



Wir haben umgehend schon unseren Schwörer-Bauleiter angerufen, welcher dann vorraussichtlich nächste Woche die Bodenplatte nachmisst und auch gleich abnimmt. Dies Leistung lässt sich ja der Schwörer nochmals separat mit 1.500€ vergüten, hmmmm. 
Nun sind wir nur noch einen Schritt vom eigentlichen Hausliefertermin entfernt :) Mal schauen ob uns hier nächste Woche der Bauleiter schon was sagen kann oder ob das dann wieder 3 Wochen dauert. Aber wir sind mal guter Dinge.

Wir hoffen zumindest das dass Wetter nun etwas mitspielt und das nicht der Hausstellungstag buchstäblich ins Wasser fällt.

Die Finanzierungsbestätigung der Bank liegt mittlerweile auch schon beim Schwörer. Somit haben wir all unser zu erbringenden Leistungen erfüllt, nun ist Schwörer am Zug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen