Montag, 11. April 2016

Der Stille ruht der See (Kanalanschluss, Zinsen)

Nachdem wir nun die Termine mal grob bekommen haben ist es wieder mal ruhig geworden. Lediglich das Thema Kanalanschluss ist noch offen. Da wir das Grundstück auch vom Schwörer haben ist auch die Firma Schwörer für die Erstellung des Kanalanschlusses sowie des Stromanschlusses bis zur Grundstücksgrenze verantwortlich. Da dies nun durch eine dritte Firma ausgeführt werden soll muss sich der Schwörer hier selber drum kümmern. Wir sind mal gespannt ob dies reibungslos funktioniert, gerade auch im Hinblick auf die Termine.

Bezüglich der Termine haben wir auch nochmals unser Bankthema und Bereitstellungszins geprüft. Hier kommt die erste Zinsrate von der Labo-Bayern bereits im Juli, nicht wie erst gedacht im August. Wir werden dies erstmal sammeln und dann im Nachgang nochmal auf Schwörer zugehen. Da dies definitiv auf den verschobenen Liefertermin zurückzuführen ist, stehen hier rechtlich gesehen die Chancen nicht schlecht das wir uns die Zinsen zurück holhen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen