Montag, 4. April 2016

Bemusterungstermin i.O. -> Terminplanung? Was ist das denn?

Letzte Woche nun wurden wir durch eine freundliche Schwörer Mitarbeiterin telefonisch zur Bemusterung für die zweite Mai-Woche eingeladen. Zum Glück sind wir hier schon bestens vorbereitet (Elektropläne erstellt, EDV-Schema und Thermostat-Schema ...). Somit sehen wir den Termin recht entspannt entgegen und hoffen auf eine rasche Bemusterung damit dann Schwörer auch mit den Plänen weiter arbeiten kann.

Was nach wie vor sehr negativ auffällt ist das Thema Terminplanung. Wir haben aufgrund der Bemusterung zum wiederholten mal nach der weiteren Terminschiene gefragt, wann Bodenplatte, wann ungfährer Hausstellungstermin, wann Beantragung Versorger usw. .

Die einzige Antwort von Seiten Schwörer war, dass die Beantwortung auf unsere Mail mindestens 1 Woche benötigt, da Sie ja derzeit so viele Anfragen haben!  Aha! Mit dieser Einstellung geh ich auch mal zu meinem Chef ;-)

Wir glauben mittlerweile das Schwörer hier ganz stark unterscheidet zwischen Ausbauhaus und Schlüsselfertig! Beim Ausbauhaus interessiert es bei Schwörer scheinbar keinen das die Bodenplatte, welche ja durch uns kommt, auch frühzeitig eingeplant werden muss und die Baufirma auch eine gewisse Vorlaufzeit zur Einplanung benötigt. 

Hier spülen wir wahrscheinlich zu wenig Geld in die Schwörer Kasse!

Scheinbar kann oder möchte uns die Firma Schwörer, trotz Ihrer 50-jährigen Erfahrung, keine weitere Zeitschiene mit welcher man mal weiter planen kann angeben. Man könnte ja verbindlich sein (Sarkasmus?!).
Uns geht es hier nicht um den Tag genau aber zumindest ob Mai, Juni oder Juli. Wir haben hinten dran 6 Ausbaufirmen, welche auch gern mal eine Info hätten. Interessiert Schwörer gleich null!

Von unserem netten Verkaufsberater hört und sieht man auch nichts mehr, wozu auch. Der Vertrag ist ja unterzeichnet. Die versprochene Nachkalkulation unseres Angebotes lässt nun auch schon seit mehr als 3 Wochen auf sich warten. Vor der Vertragsunerzeichnung gings schneller, hmmmm.

Alles in allem sind wir momentan mit der Politik und Betreuung von Seiten Schwörer mehr als unzufrieden. Wir hoffen das die Qualität des Hauses sich der Politik von Schwörer nicht anpasst.

Aber vielleicht liegt es ja an uns als Bauherr das wir zu viel erwarten. Schwörer gehört ja nun zum "Club der Besten im Kundenservice".






1 Kommentar:

  1. Ich dachte schon wir seien die einzigen bei denen nichts voran geht. Diese Hinhaltetaktik ist einfach nur noch beschämend. Ich bin übrigens inzwischen ganz Ihrer Meinung, dass Schwörer eindeutig zwischen Fertighaus- und Ausbauhauskunden unterscheidet, den ich mache selbige Beobachtungen.

    AntwortenLöschen