Dienstag, 25. August 2015

Vorbemusterung in Oberstetten

Heute waren wir zur Vorbemusterung bei Schwörer in Oberstetten eingeladen. Schon auf dem Parkplatz wurden wir mit einem persönlichen Parkplatz einschl. Namenschild begrüsst.

Die Damen am Empfang waren alle sehr nett und man wurde auch gleich direkt mit Namen begrüsst. Da fühlt man sich doch gleich willkommen. Nach einer kurzen Durchsprache des Tagesablaufes und der Auswahl des Mittagessen ging die Besichtigung der Musterausstellung auch schon los.

Die Ausstellung ist in einzelne Themenbereiche gegliedert und man kann somit im Keller anfangen und sich Raum für Raum bis auf´s Dach die jeweiligen Einrichtungen, Muster, Ausführung etc. anschauen. Ist sehr interessant zu sehen welche Möglichkeiten es so gibt.

Vor dem Mittag ging es von der techn. Aussattung bis zum Dach. Nach dem Mittag, seeehr lecker, ging es dann zu Bad, Türen, Fliesen und Treppen. Danach noch ein Abschlussgespräch und fertig. Alles in allem ein recht intersanter Tag, insgesamt 6h.

Einen Haken gab es aber bei der ganzen Sache. Und zwar ist es die Vorstellung welche man von so einem Tag eigentlich im Vorfeld hat. Wir sind mit der Vorstellung zu diesem Termin gefahren auch mal ein paar Preise für dieses und jenes zu erfahren sowie auch mal konkret zu wissen was bei unserem Ausbau letztendlich so alles dabei ist. Wir müssen ja auch im Vorfeld planen und für uns überlegen was noch mit rein soll und was nicht, auch im Hinblick auf die Kosten. In der Hinsicht waren wir doch sehr enttäuscht. 
Zu jeder Frage nach Preisen, techn. Details oder ob dies bei uns im Ausbauhaus dabei ist oder nicht war die Aussage von unserem Schwörer Berater "wird in der finalen Bemusterung abgestimmt und benannt." Dies hat uns in keinster Hinsicht weitergeholfen. Wir finden dies etwas spät, da ja die eigentliche Bemusterung erst nach erteilter Baugenehmigung erfolgt und die Pläne seitens des Architekten da schon fertig sind.

Alles in allem ein recht interessanter Tag mit guten Mittagessen und netten Mitarbeiteren aber unter dem Strich gesehen hätten wir uns diesen Tag auch sparen können da der Informationsgehalt gleich null war. Eher interessant für Bauherren die sich noch nicht mit Fliesen, Treppen, Türen Dachziegel etc beschäftigt haben. Für uns nicht. Ob es bei anderen Bauherren auch der Fall war wäre mal interessant zu wissen.


3 Kommentare:

  1. Kann ich leider (teilweise) so bestätigen. Während der Vorbemusterung konnten wir eigentlich kaum an Preisinfos kommen, allerdings hatten wir grob notiert, welche Extras wohl für uns in Frage kommen und haben diese dann durch unseren Verkäufer in's Angebot aufgenommen, um einen entsprechenden Preis dazu zu erhalten.
    Natürlich wäre es deutlich schöner, wenn die Preise auch in der Vorbemusterung deutlich transparenter ausgewiesen werden, um gleich an Ort und Stelle abwägen zu können. Das haben anderen Anbieter besser hinbekommen- vor allem die mit persönlicher Vorabbemusterung!

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben zu unserer Vorbemusterung einen Bogen mit Bildern und den dazu gehörigen Preisen bekommen. Für uns war die Vorbemusterung sehr informativ.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Patrick,
    leider hatten wir diese Möglichkeit nicht bekommen, trotz mehrfacher Nachfrage. Aber das ist für Eure Planung ja dann ein echter Vorteil. Viele Grüße

    AntwortenLöschen