Sonntag, 29. März 2015

Musterhausbesichtigung Schwörer Ulm

Heute haben wir uns spontan entschieden uns einmal ein Musterhaus von Schwörer anzuschauen, wer kauft denn schon gern die Katze im Sack. Also Kinder (und Schwiegermutter) eingepackt und ab nach Ulm zum Musterhauspark.

Aktuell hat Schwörer in Ulm ein Musterhaus stehen, Plan 651.1. Grundriss und Aufteilung gefallen uns auf Anhieb gut. Sehr schönes Haus, 2-geschossig und mal alles reingepackt was SchwörerHaus so zu bieten hat. Somit liegt das mögliche neu Domizil gleich mal bei schlappen 400.000€. Da muss man dann mal durchschnaufen. 

Wie auf Vorsehung war durch Zufall unser SchwörerHaus Vertreter vor Ort. Wir haben natürlich gleich die Gelegenheit genutzt und konnten uns gleich mal eine detaillierte Führung geben lassen und Einzelheiten im Detail besprechen.

Wir müssen ehrlich gestehen das uns dies sehr weiter geholfen hat, da es schon ein Unterschied ist ob man sich permanent mit Katalogen beschäftigt oder das ganz auch mal in Live anschaut. Somit haben wir nun eine grundsätzliche Vorstellung wie unser möglicher Hausgrundriss ausschauen kann. Ebenso haben wir mal einen Einblick in die baulichen Dinge bekommen können.


2-geschossig, wenn die Gemeinde mitmacht.

Schicke Bodenfliesen

Decke Wohnzimmer, offene Wohnküche

Einige Dinge aus der Besichtigung werden definitiv in die weitere Hausgestaltung einfließen lassen.

Auch haben wir hier zum ersten mal das Thema Schwörer-Luftheizung hautnah erleben bzw. fühlen können. Dies war auch ein wesentlicher Aspekt für, somit haben wir gleich mal das Thema Beheizung von Solewärmepumpe auf Luftheizung (sprich Beheizung rein über die Lüftung un keine Fussbodenheizung) umgestellt. Jedoch muss ich hier nochmal die wirklichen Betriebskosten/Erfahrungen ermitteln ob das auch alles wirklich so passt. Vom Feeling her war es jedoch schon mal überzeugend.

Nachtrag 23.04.15 
Nachdem ich mich nun mal etwas genauer mit dem Thema Luftheizung auseinander gesetzt habe werden wir dies wohl nun doch nicht umsetzen. Man braucht nur mal "Google" fragen und man bekommt eine Liste an Erfahrungen und sonstigen. Die hohen Betriebskosten sind nur ein Teil der Wahrheit.

Wir werden jetzt das ganze Paket Heizung wahrscheinlich beim SchwörerHaus rausnehmen und eine Viessmann-Anlage selbst aufbauen, Luft WP, Wohnraumlüftung, FB-Heizung und PV-Anlage aufs Dach. Da weis ich das dass auch passt!

Quelle Fotos: Aufnahme Schwörer Haus in Ulm, Böfinger Str. 60/9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen