Freitag, 13. März 2015

Langsam wird es ernst, warten oder zuschlagen?

Das Thema Grundstück ist nun doch etwas verzwickter als gedacht. Nach Rückmeldung unserer Gemeinde gibt es mittlerweile schon sehr viele Interessenten im Bezug auf die neu geplanten Baugrundstücke, welche ja vorraussichtlich ab Herbst 2015 zum Verkauf stehen sollen. Da wir jedoch den Boom und auch Run auf die Baugrundstücke in den Nachbargemeinden mitbekommen könnte dies hier bei uns doch etwas haarig werden.

Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister soll bei mehreren Bewerben dann eine "Regelung" erfolgen (wahrscheinlich nach Kinder ja/nein, Einheimisch ja/nein.... what ever) wer den jeweiligen Zuschlag für das Wunschgrundstück erhält. Sollte es hier also zu Problemen kommen rückt das ganze Projekt gleich mal ganz schnell zeitlich nacht hinten!

Über einen unserer möglichen Haushersteller haben wir nun erfahren das dieser in unserem Ort nur 1 Straße weiter 3 Grundstücke zum Verkauf habt. Hier reden wir von 68 €/m² erschlossen + 7 €/m² für die Entwässerungsbeitrag.

Nun stellt sich natürlich für uns die Frage ob abwarten auf das Neubaugebiet oder direkt zuschlagen beim Haushersteller. Nächste Woche kommt nun erst mal der Vertreter und wir sprechen das ganze Thema mal in Ruhe durch. Überteuert kaufen muss ja nun auch nicht sein.

Nachtrag 02.04.15
Nach ausführlicher Rechereche der Baugrundstückspreise im ländlichen Umfeld erscheinen uns die benannten Grundstückspreise mittlerweile als fair. Somit werden wir wohl direkt beim Häuslebauer zugeschlagen.
Ein weiterer Vorteil, wir kennen die umliegende Bebauung und es kann keine bösen Überraschungen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen