Freitag, 3. Juni 2016

Bemusterungsprotokoll einschl. finale Gesamtkosten

Heute haben wir per Mail das komplette Bemusterungsprotokoll erhalten, einschl. des Nachtragsangebotes sowie der händisch erstellten Elektropläne aus der Bemusterung. 

Im Bemusterungsprokoll (36 Seiten) aufgeführt jedes einzelne Teil was wir gemäß Auftrag im Haus haben sowie die in der Bemusterung noch zusätzlich gewünschten Dinge wie z.B. Einbaustrahler, Kinderschutzgitter für die Treppe, Insektenschutz, Verkabelung Raumthermostate gemäß Eigenleistung, Vorhaltung für Fussbodenheizung etc.. 

Es empfiehlt sich an dieser Stelle diese Punkte/Protokoll wirklich im Detail durchzuschauen und zu bewerten. So waren bei uns wieder 2 Punkte drinnen, welche unserer Einschätzung nach aus einem anderen Bauvorhaben heraus resultieren und gleich mal fast +2.000€ ausmachten. Na ja "STRG copy" kann mal passieren. Wir haben es einfach korrigiert.

Alles in allem sind wir trotz diverser Zusatzwünsche und Aussattungen am Ende unter der ursprünglich beauftragten Auftragssumme :) geblieben, nicht schlecht. Hierbei muss sollten wir erwähnen, das wir im Rahmen der Bemusterung diverse Punkte nochmals aus dem Schwörer-Paket heraus genommen haben. 
So z.B. die Bodentreppe in den Dachraum hinauf. Hier verlangt Schwörer stolze 800€. Wenn man hier aber handwerklich etwas Ahnung hat kann man diese Bodentreppe an anderer Stelle beziehen und selbst einbauen. Kostenersparniss ca. 60%. Und das haben wir so entsprechend in der Bemusterung durchgezogen.
 
Nun noch schnell unterschreiben und zurück an Schwörer.

Die Arbeiten an der Bodenplatte laufen derweil parallel weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen