Montag, 16. Mai 2016

Es geht los...

Endlich geht es los! Die Arbeiten für die Bodenplatte haben begonnen. In diesem Zusammenhang wurde auch gleich der Schmutzwasserübergabeschacht gesetzt, da dieser auf dem Grundstück noch nicht vorhanden war. Ebenso wurde die Trinkwasserleitung ausgetauscht, da diese den neuen Netzdruck mit 6 bar vorraussichtlich nicht stand hält. 

Das Haus wurde im Vorfeld entsprechend abgesteckt. So haben wir schon einmal ein Vorstellung wie das Haus später mal auf dem Grundstück sitzt. Überrascht waren wir schon, denn es ist schon ein Unterschied ob man die Maße auf einem Plan sieht oder dann doch in Natur.


Im nächsten Step wird nun die Sauberkeitsschicht eingebracht sowie der Baustromanschluss durch den Stromversorger bereit gestellt. Geplanter Beginn dann für die eigentliche Bodenplatte ist KW23.

Zwischenzeitlich warten wir noch auf das Bemusterungsprotokoll vom Schwörer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen